IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Der IG BCE Bezirk Südniedersachsen ist zuständig für die Betriebe der chemischen, kunststoffverarbeitenden und papiererzeugenden Industrie wie auch für den Bergbau-, Kautschuk-, Glas-, Ziegel-, Kalk-, Zement-, Gips-, Porzellan- und Schleifmittelindustrie und der Ledererzeugung. Die regionale Zuständigkeit erstreckt sich auf die Landkreise Hildesheim, Holzminden, Northeim, Göttingen sowie auf den Harz. Betreut werden 135 Betriebe mit etwa 16.500 Mitgliedern.  weiter

Wahlvorstandsschulungen zur JAV-Wahl 2020

BWS GmbH

Im Oktober und November 2020 stehen die regulären Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen kurz "JAV" in euren Betrieben an. Für die Einleitung und Durchführung der JAV-Wahl wird ein Wahlvorstand beauftragt.  weiter

Liebe Eltern, ihr leistet Großartiges!

Wir wissen, dass euch die Krise im Moment alles abverlangt. Alle Verantwortung lastet allein auf euren Schultern. Ihr jongliert seit Wochen mehrere Jobs: Ihr seid Lehrerin oder Lehrer, Erzieherin oder Erzieher und die Spielgefährten und besten Freundinnen und Freunde eurer Kinder.  weiter

Aktuelle WebSeminar-Angebote

abluecup / istockphoto

Auch wenn die Bildungszentren am 1. Juli in Bad Münder, am 26. Juli in Halten am See und am 30. August in Kagel-Möllenhorst wieder öffnen,  finden weiterhin WebSeminare online statt.  Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter