IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Der IG BCE Bezirk Südniedersachsen ist zuständig für die Betriebe der chemischen, kunststoffverarbeitenden und papiererzeugenden Industrie wie auch für den Bergbau-, Kautschuk-, Glas-, Ziegel-, Kalk-, Zement-, Gips-, Porzellan- und Schleifmittelindustrie und der Ledererzeugung. Die regionale Zuständigkeit erstreckt sich auf die Landkreise Hildesheim, Holzminden, Northeim, Göttingen sowie auf den Harz. Betreut werden 135 Betriebe mit etwa 16.500 Mitgliedern.  weiter

Toyoda Gosei Meteor GmbH unterzeichnet Charta der Gleichstellung

Tarek Abu Ajamieh / Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Der Geschäftsführer Katsumi Saito und André Matz, Leiter Recht & Personal, haben zusammen mit Edeltraud Glänzer, stellvertretende Vorsitzende der IG BCE, und Sabine Kleinhans, stellvertretend für den Betriebsrat, die Charta der Gleichstellung in Bockenem unterschrieben.  weiter

... und wir gehen weiter! Sei dabei!

IG BCE Alfeld

Am 16. Mai trafen sich traf sich ein Teil der gewerkschaftlich organisierten Auszubildenden der ContiTech in Northeim, um nochmal darauf hinzuweisen, was in der Tarifrunde Chemie 2018 erreicht wurde, denn nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde! Danke für 55,7 % mehr Urlaubsgeld!        weiter

Europa am Scheideweg

McPHOTO/C. Ohde/picture alliance