Jubilarehrung

Franz Steinhoff 75 Jahre in der Gewerkschaft

Franz Steinhoff ist seit 75 Jahren in der Gewerkschaft. Die IG BCE hat den Jubilar an seinem 89. Geburtstag für seine langjährige Mitgliedschaft geehrt. Bereits mit 14 Jahren trat Steinhoff der Gewerkschaft bei.

Günther Böllersen

Jubilar Franz Steinhoff Günther Böllersen (links) und Bernd Westphal (rechts) mit Franz Steinhoff.

Kaum hatte er seine berufliche Tätigkeit als junger Mann aufgenommen, musste er 1940 in den Krieg. Erst 1950 kehrte er nach fünfjähriger Kriegsgefangenschaft zurück. Auf dem Kali-Bergwerk Siegfried Giesen fand er Arbeit. Über 40 Jahre hat Steinhoff dort in verschiedenen Funktionen über Tage gearbeitet. An seinem 89. Geburtstag besuchten ihn Günther Böllersen und Bernd Westphal von der Ortsgruppe der IG BCE und überreichten ihm die Urkunde, Ehrennadel und Geschenk für 75-jährige Mitgliedschaft in der IG BCE.

Nach oben