Senioren regional

Aktuelle politische Themen und die Verankerung einer selbstständigen Seniorenarbeit in den Gremien der IG BCE prägen das Engagement des Arbeitskreis Senioren. Die Kolleginnen und Kollegen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Sprachrohr für die nicht mehr im Berufsleben stehenden Mitglieder zu sein. Den Senioren bietet der Bezirk Südniedersachsen in den Regionen regelmäßig ein vielfältiges Programm.

Die Veranstaltungen der Gewerkschaftsmitglieder im Ruhestand sollen Informationen - auch aus dem gewerkschaftlichen und politischen Bereich - vermitteln. Sie sollen aber auch Gelegenheit geben, ein paar Stunden mit ehemaligen Arbeitskolleginnen und -kollegen zusammen zu sein. Und sie sind ein "Dankeschön" unserer IG BCE für langjährige Treue und Solidarität.

Wer noch nicht dabei ist und einfach mitmachen möchte, meldet sich einfach im Bezirk Alfeld. In den Bereichen Alfeld / Grünenplan und im Bereich Northeim wird unseren im Ruhestand befindlichen Mitgliedern Interessantes geboten.

Wer in den anderen Bereichen unseres großen südniedersächsischen Bezirks (z.B. in Herzberg, Hann. Münden oder Holzminden) bereit ist, für seine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen so etwas zu organisieren wie in Alfeld / Grünenplan und Northeim, wende sich bitte an unseren Bezirk in Südniedersachsen.