Bezirk Alfeld

Bildungsprogramm 2017

Das Bildungsprogramm für 2017 ist da. Was gibt es Neues? Für Amedes, Toyoda Gosei Meteor und SMP führen wir betriebsnahe Seminare durch. Betriebsräte, Vertrauensleute und interessierte Mitglieder haben die Möglichkeit sich über die aktuellen betrieblichen Situationen, die tarifvertraglichen Herausforderungen oder die im Jahre 2018 bevorstehenden Betriebsratswahlen zu informieren.

Bildungsprogramm 2017

2017 finden Bundestagswahlen statt und wir wollen mit einem Tagesseminar die Aussagen der Parteien hinsichtlich Arbeitnehmerrechten und Mitbestimmung auf den Prüfstand stellen und vergleichen.

Die neugewählten Vertrauensleute sollen im Februar in einer Konferenz ihre bisherigen Erfahrungen austauschen, aber auch neue Impulse mitnehmen. Zur Qualifizierung sind wiederum die Basisqualifikationsseminare I & II vorgesehen.

Abgerundet wird unser Bildungsprogramm mit Angeboten für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen und Jugendliche. Für jeden ist etwas dabei. Falls ihr etwas vermisst, sprecht uns an. Die Seminarplanung lebt auch von euren Anregungen.