Bezirk Südniedersachsen

Bildungsprogramm 2019

Bildungsarbeit hat bei uns im Bezirk einen hohen Stellenwert, das soll der rote Faden dieses Bildungsprogramms für das Jahr 2019 sein.

Wie immer ein breites Angebot für unsere Vertrauensleute mit der im Juni stattfinden Vertrauensleute-Konferenz.

Ausgehend von unserer Klausurtagung des Bezirksvorstandes im Juni 2018, bieten wir eine nach § 37/6 BetrVG Tagesschulung zum Thema Mitbestimmungsrechte der Betriebsräte beim Thema Eingruppierung an. Darüber hinaus werden wir in einem FOLLOW-UP-Workshop im Mai, unsere Strategien und Ziele unter dem Stichwort „IG BCE 2020“ weiter diskutieren.

Zum 2. Mal werden wir alle unsere neugeworbenen Mitglieder zu einem Tagesseminar einladen, um über die vielfältigen Vorteile einer
IG BCE-Mitgliedschaft zu informieren.

Nach oben