Vorbereitung auf die BR-Wahl 2014

Melanie Böttcher

14 Kolleginnen und Kollegen nahmen an dem Wochenendseminar in Bad Münder teil. Ziel des Seminares war es, die Vertrauensleute auf die im nächsten Jahr anstehende BR-Wahl vorzubereiten.  weiter

Ortsgruppenseminar

Vom 1.11. bis 02.11.2013 fand das Seminar für die Ortsgruppen des Bezirks Alfeld in Bad Münder statt. Themenschwerpunkte waren Öffentlichkeitsarbeit sowie der IG BCE Gewerkschaftskongress 2013. Die traditionelle Veranstaltungen der verschiedenen Ortgruppen wurden vorgestellt und die Teilnehmer erarbeiteten sich in Arbeitsgruppen neue Ideen für die Ortsgruppenarbeit.  weiter

Basisqualifikation II Vertrauensleute

Im Bildungszentrum Bad Münder fand vom 20. - 22. September die Basisqualifikation II für die Vertrauensleute der Betriebe aus dem Bezirk Alfeld statt.  weiter

Gesund bleiben am Arbeitsplatz

Birger Langenströer

15 Kolleginnen und Kollegen sind der Einladung zum Seminar "Gesund bleiben am Arbeitplatz" nach Bad Münder gefolgt.  weiter

Bildungsprogramm 2018

2018 finden Betriebsratswahlen statt – ein wichtiges Ereignis für die IG BCE. Damit die frischgebackenen Betriebsräte kompetent und engagiert diese Aufgabe wahrnehmen können, haben wir wieder ein breites Seminarangebot im Bildungsprogramm. Neben den BR 1 bis BR 3 Seminaren, wollen wir in einer Betriebsrätekonferenz – insbesondere den neugewählten Betriebsräten – Hilfestellung geben.  weiter