Ortsguppe Bad Salzdetfurth

80-jährige Mitgliedschaft geehrt!

Die Jubilarfeier der IGBCE Ortsgruppen Bad Salzdetfurth und Bodenburg war wieder sehr gut besucht. Mit den Jubilaren und deren Lebenspartnern, den Vorständen und den Ehrengästen konnten knapp 90 Personen begrüßt werden. Bei den Jubilaren mit 25 – 70jähriger Mitgliedschaft war festzustellen, dass der Anteil der 40er Jubilare am höchsten war. Nach der musikalischen Einführung durch den  Spielmannszug des Bergmannsverein Bad Salzdetfurth, wurde die Begrüßung durch den Vors. der OG Bad Salzdetfurth, Burkhard Anuth, vorgenommen. Nach der Begrüßung und den  Grußworten  der Ehrengäste hielt Bernd Westphal ( IGBCE Kollege und MdB) die Festrede. Im Anschluss folgten die Ehrungen mit Übergabe der Urkunden und Geschenke.Schon im Vorfeld wurde eine besondere Ehrung durchgeführt. Der Kollege Erwin Otto wurde im eigenen Haus für seine 80jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Diese im voraus vorgenommene Gratulation hatte eine besonderen Hintergrund. Am Tag der Ehrung hatte der Kollege Erwin Otto nicht nur seinen 95sten Geburtstag, er feierte mit seiner Ehefrau Gerda auch das seltene Jubiläum der Gnadenhochzeit.

Lutz Fründt

Ortsgruppe Bad Salzdetfurth